Willkommen

Liebe Brilonerinnen und Briloner, liebe Briloner Arbeitnehmer und Unternehmer!

Diese Seite ist eine Plattform für alle, die in Brilon leben und/oder arbeiten und sich in das politische und gesellschaftliche Geschehen unserer Stadt einbringen möchten, die neue Ideen und Anregungen liefern oder mitbestimmen wollen. Natürlich stehen die Türen von Rat und Verwaltung, bildlich gesprochen, schon immer offen. Einhergehend mit den heutigen technischen Möglichkeiten wird jedoch mit dieser Plattform eine mir am Herzen liegende Möglichkeit geschaffen, kurze Wege noch kürzer und unkomplizierter zu machen.

Die Besonderheit: Neben offenen Votings, bei denen zur Vermeidung von Mehrfachstimmen lediglich eine E-Mail-Adresse angegeben werden muss, lebt diese Plattform von ihrem zentralen Element – dem authentifizierten „MITmachBÜRGER“. Wir suchen Bürgerinnen und Bürger, die die Bürgerbeteiligung ernsthaft und ehrlich, konstruktiv und transparent zusammen mit Rat und Verwaltung leben möchten. Wir möchten mehr Bürgerbeteiligung wagen und dem Wunsch der Bürgerinnen und Bürger nach mehr Mitwirkung gerecht werden!

Es grüßt Sie herzlich Dr. Christof Bartsch
(Bürgermeister)

606 Kommentare
1695 Abgegebene Stimmen
2 Aktuelle Projekte
909 MITmachBÜRGER